Home
Ihr Fußpfleger
Med. Fußpflege
French Pediküre
Energetische Massage
Öffnungszeiten
Kontakt
Impressum

 Medizinische Fußpflege

 

Fußpflege muss nicht weh tun...

Medizinische Fußpflege

Unsere Füße tragen uns ein Leben lang. Kein Wunder, dass im Alter oft ein paar Probleme am Fuß entstehen… Besonders schmerzhaft sind z.B. eingewachsene Nägel, Dornwarzen, Hauteinrisse.

Schmerzen können auch im jungen Alter auftreten. Ursachen sind häufig: Allergien, Pilzerkrankungen und/oder eine falsche Pflege.

„Problemfälle sind meine Spezialität", aber damit überhaupt keine Probleme entstehen, empfehle ich eine regelmäßige Standardbehandlung.

die Fräse

Neben Feilen und Schneidwerkzeugen, ist die Fräse das wichtigste Instrument des Fußpflegers.

Eine Standardbehandlung beinhaltet: 

  • Desinfektion
  • Angenehmes Wasserdampf-Fußbad
  •  Zehennägel schneiden – feilen - fräsen.
  • Hornhaut / Hühneraugen entfernen.
  • Eincremen mit Spezialcremes /Lotionen
  • Massieren der Füße

Besondere Probleme behandele ich mit Tamponnagen, Zehenschutzringen, Ballenpolster, Nagelspangen, Nagelprothesen oder mit speziellen Präparaten

 

   

 

 

 

to Top of Page

Kemal Ruhnau - DER-FUSS-EXPERTE | ruhnau@der-fuss-experte.de